Das Bildungshaus der KjG Aachen befindet sich im Eifelort Steckenborn und liegt etwas abgelegen am Waldrand (Hechelscheid).

Auf dem großen Gelände stehen drei einzelne Häuser, die mit insgesamt 38 Schlafplätzen ausgestattet sind. Deshalb sind unsere Häuser sowohl für große als auch für kleine Gruppen attraktiv.

In Haus 1 und 2 befinden sich jeweils 16 Betten, Haus 3 hat sechs Betten. Jedes Haus kann separat angemietet werden.

Die sehr gut ausgestattete Küche und der Speiseraum in Haus 2 sind für große Gruppen ausgelegt. Zusätzlich befindet sich in Haus 3 ein großer Saal, in dem sich auch Fernseher und HiFi-Anlage befinden.

Neben Ein- und Zweibett-Zimmern findet man in den Häusern 1 und 2 auch Gruppenschlafräume für vier bzw. sieben Personen.
Auf dem weitläufigen Außengelände befinden sich ein Kinderspielplatz, eine Fußballwiese, eine Tischtennisplatte, ein Kicker sowie eine große Feuerstelle und ein Naturspielplatz.

Es können vom Haus aus Getränke abgenommen werden. In Haus 2 steht ein sog. Fairomat, an dem fair gehandelte Süßigkeiten gezogen werden können.